Logo Kinder
Mit Ihren Kindern in die Zukunft...

Kinder
Jeder Mensch hat für die Gesellschaft einen Wert. Gewöhnt man sich bereits als Kind an Menschen anderer Herkunft, können keine gegenseitigen Vorurteile entstehen.  © Fotolia, www.fotolia.com

Wir haben die Defizite der Jugendlichen erkannt

• Wir, die FUTURA, unterstützen die Verbesserung der schulischen Leistungen einerseits und den Zuwachs an sozialer Kompetenz im Bereich der Integration andererseits.

• Wir wissen, wovon wir reden. In Deutschland aufgewachsen, haben wir die deutsche Sprache erlernt ohne die Sprache unserer Vorväter zu vergessen. Viele gute Anregungen haben wir verinnerlicht, ohne jemals unsere Herkunft zu vergessen oder zu verleugnen. Dieser Weg war nicht immer einfach, aber er hat sich gelohnt.

• Fazit: Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen können viel voneinander lernen - egal wo sie her kommen.