Logo Kinder
Mit Ihren Kindern in die Zukunft...

Kinder
Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass fehlende Bildung, daraus entstehende Intoleranz und soziale Entwurzelung zu Hass und gegenseitiger Ausgrenzung führen.  © Fotolia, www.fotolia.com

Integration setzt Bildung voraus

Soll Integration gelingen, so muss die sprachliche und kulturelle Förderung so früh wie möglich beginnen. Damit erhöht sich die Chance einer guten Ausbildung und eines beruflichen Erfolges. Gerade deshalb möchten wir die Bildung Ihrer Kinder unterstützen, ebenso die soziale, berufliche, sprachliche und kulturelle Integration. Damit wollen wir einen wichtigen Beitrag zur Integration leisten.

Das Bildungsniveau

Das Bildungsniveau ist ausschlaggebend für Arbeitsmarkt und damit für den wirtschaftlichen Erfolg des Einzelnen. Dies wollen wir den Eltern bewusst machen.